Mittwoch, 26. Oktober 2016

Herbstliche Shaker Card

Gerade ist diese herbstliche Schüttelkarte entstanden. Man hab ich einen Anfall bekommen. Bei runden oder eckigen Formen kann man ja einen Streifen von dem 3D Klebeband abschneiden, aufkleben und fertig. Natürlich musste ich mir ein Blatt aussuchen mit viiiiiiieln Zacken. Also schön brav ein 3D Klebepädchen neben das andere geklebt. Beim Abziehen der gefühlten 1001 Folienteilchen, klebten natürlich dann Plättchen an meiner Hand anstatt am Papier *grml* Auch wenn ich zeitweise das Teil am liebsten zusammengeknüllt und in den Papierkorb geworfen hätte, hab ich durchgehalten. Das Wegschmeißen hab ich dann doch nicht übers Herz gebracht. Meine Perlen, mit denen ich als Kind viel werkelte, sind farblich natürlich auch nicht sortiert und so hieß es dann Häufchen bilden.
Ob ich jeh wieder eine Schüttelkarte mit dem Blatt mache, weiß ich noch nicht. Im Moment eher nicht Vielleicht fällt mir ja eine Technik ein, die das einfacher macht. An sich find ich die Idee total klasse.

Challenge:
Simon Says Stamp - Wednesday Challenge: Anything Goes
Simon Says Stamp - Monday Challenge: Autumn
Irishteddys Oktober Challenge: Herbstzeit
Knuddelige Grüße,
Sabine

Dienstag, 25. Oktober 2016

Oh Tannenbaum...

Heute war mir nach Weihnachten und CAS : ) Das Set von SU habe ich ganz neu und bin total begeistert. Eine ganze Weile bin ich schon drum rum geschlichen. Wenn man die Karte leicht schräg hält, entdeckt man im HG Schneeflöckchen : ) Durch Jessi's Hilfe bin ich jetzt im Embossing-Fieber *Knuddel* Die Flocken sind clear embosst. Da man sie vielleicht nicht auf den ersten Blick entdeckt, hat die Karte dadurch etwas Geheimnisvolles, finde ich. Auf der nächsten Messe steht weißes, goldenes und silbernes Embossing-Pulver auf meiner Liste (und noch vieles mehr *lach* ).

Challenge:
SEME #80: Neue Errungenschaften


Knuddelige Grüße,
Sabine

Montag, 24. Oktober 2016

Es ist Herbst

Heute gibt es ein ganz frisches Werk von mir. Es ist nämlich vor ca. 5 Min. fertig geworden : ) Ich habe noch eine Z Karte nach Birgit's Anleitung gewerkelt ( * Hier geht's zur Anleitung* ). Diesmal ist es eine herbstliche Variante geworden. Das Motiv habe ich schon lange, aber ewig nicht mehr verwendet. Svenja, mit deiner Aktion 'Alte Schätze' hast du echt was bei mir ausgelöst : ) . Die Schubkarre ist Marke Eigenbau erstellt mit schwarzem Tonkarton und Polychromos.

Challenges:
Irishteddys Oktober Challenge: Herbstzeit
Simon Says Stamp - Monday Challenge: Autumn
Animal Friends Challenge #43: Herbst/Halloween
Basteltanten #66: Kürbisse
Stempelgarten #54: Kürbis und / oder Herbstzeit


Knuddelige Grüße,
Sabine

Sonntag, 23. Oktober 2016

Kummerschlucker

Im Moment werkel ich an Sachen, die ich (obwohl teils fertig) noch nicht zeigen kann, denn sie sind u.a. von einem Wichteln : ) Daher ist der letzte Post schon ein klein bisschen her. Das Wichtelset bekommt ihr erst ein Weilchen später zu Gesicht, denn ich bin die Tage deutlich schneller vorwärts gekommen als gedacht. Die Wichtelpäckchen werden alle am gleich Tag ausgepackt, daher müsst ihr euch noch gedulden.

Heute habe ich einen Kummerschlucker für euch, den ich schon vor langer Zeit genäht habe. Mir ist aufgefallen, dass ich ihn noch gar nicht auf meinem Blog gezeigt habe. Man kann sich seinen Kummer auf Zettel schreiben und dem Kerlchen zum Fressen geben. : ) Die Idee fand ich total klasse und musste das auch mal werkeln. Mit dem Reißverschluss klappte es einigermaßen. Reißverschlüsse einnähen ist bei mir immer so eine Sache ^^
Knuddelige Grüße,
Sabine

Mittwoch, 19. Oktober 2016

Ein Grinsezebra Namens Pü!

Mir fällt gerade auf, dass ich euch ja noch gar nicht Pü! vorgestellt habe.
Ich hatte mir vor dem Urlaub in Österreich ein Häkelheft gekauft, wo u.a. die Anleitung zu diesem Grinsezebra drin war. Da sowohl das Licht als auch Platz zum Colorieren und Basteln fehlte, bot sich da Häkeln wunderbar an. Der ein oder andere Ausflug führte in ein Wollgeschäft. Hach, so viele tolle Farben. Da sind nicht nur rot und weiß in den Korb gewandert  : ) Jedenfalls entstand so unser Urlaubsmaskottchen Pü! . Zu dem Namen kam es durch eine Äußerung von mir. Wir saßen mal beim Kaffee und Kuchen zusammen und mein Freund foppte mich mit irgendwas - kann mich nicht mehr daran erinnern was es war - jedenfalls sagte ich 'pü' . Keine Ahnung wieso, es kam einfach aus mir heraus : ) . Hier seht ihr Pü! auf dem Kohlmaiskopf  : )

Knuddelige Grüße,
Sabine

Sonntag, 16. Oktober 2016

Frostige Weihnachten

Birgit von http://biba-paperdreams.blogspot.de/ hat im Stempelhühner-Forum die Anleitung für eine doppelte Z Karte vorgestellt. Der Link zur Anleitung auf ihrem Blog ist hier *Doppelte Z Karte*. Ich habe mich für eine frostige Weihnachtsvariante entschieden : )

Knuddelige Grüße,
Sabine

Samstag, 15. Oktober 2016

DT Stempel-Magie Challenge # 132

Mit dieser Karte feier ich meinen Einstand in das DT vom Stempel-Magie . : ) Ich freue mich riesig dabei sein zu dürfen *hüpf* : ) . Vielen lieben Dank *Knuddel* . Liebe Daniela , ich danke dir ganz herzlich für die Einladung *Knuddel*.

Das Thema für die nächsten 4 Wochen ist 
'Alles geht

Das Motiv der Karte schlummert schon eine Weile in meinem Fundus. Es ist, glaube ich, erst das zweite Mal, dass ich es verwende, dabei finde ich den Kleinen so zuckersüß. Als ich ihn in einem Shop sah, musste ich ihn einfach kaufen *Herz* . Mit dem Materialpaket, das Svenja mir geschickt hatte, konnte ich noch eine zweite Karte werkeln und ich hab IMMER noch Material übrig : )

Knuddelige Grüße,
Sabine

Schaut einfach mal vorbei : )

Donnerstag, 13. Oktober 2016

There is always time for tea...

...war das Motto meiner Mixed Media Seite. Da das Buch kein Thema vorgegeben hatte, konnte ich frei wählen. Für mich ist jetzt wieder die total Teezeit und so widmete ich meine Seite dem Tee : ) .  Der HG ist mit Gelatos gematscht.
Knuddelige Grüße,
Sabine

Mittwoch, 12. Oktober 2016

Happy Mail

Hier ist auch gleich meine 2. Embossingkarte. Moni von http://maeusepiep.blogspot.de/ hatte sich von mir das süße Motiv für eine Karte gewünscht. Ich habe mich dafür entschieden ihr eine herbstliche Karte daraus zu werkeln. Der HG ist klar embosst und dann mit Distress-Ink drüber gewischt. Bei dem braunen Streifen sind die Kleckse auch von mir embosst worden.

Challenge:
Knuddelige Grüße,
Sabine

Schneeflöckchen weiß Röckchen....

Eigentlich sollte die Karte anders werden. Was stattdessen rausgekommen ist, gefällt mir aber auch sehr gut. Jessi von http://zassas-stampandcraft.blogspot.de/ hatte mir ein Embossingkissen und Pulver geschickt, damit ich das mal ausprobieren kann *knuddel* . Leider ist bei der großen Schneeflocke die untere 'Zacke' nicht ganz, aber egal. Es macht mir jedenfalls riesigen Spaß : )
Knuddelige Grüße,
Sabine

Sonntag, 9. Oktober 2016

Gepimpter Notizblock - maritim

Heute kommt der Sommer zurück. Naja, zumindest bei dem Notizblock ; ). Draußen regnet es schon die ganze Zeit. Eigentlich wollten wir mit den Rädern was raus, aber so.... Der eine Wetterbericht lag völlig! daneben. Pah!. Da heißt es eben basteln, basteln, basteln : )

Challenge:
AEH-Design Challenge #23: Notizen
Knuddelige Grüße,
Sabine

Freitag, 7. Oktober 2016

Ab in den Herbst mit lelo Katze

Passend zur Jahreszeit gibt es heute eine herbstliche Karte von mir. Das Motiv ist ein altes Motiv von lelo. Ich finde es super schade, dass es sie nicht mehr gibt.

Challenge:
Irishteddys Oktober: Herbstzeit

Knuddelige Grüße,
Sabine

Mittwoch, 5. Oktober 2016

Weihnachten blau-weiß

Das Motto des WCMD bei den Stempelhühnern war Winter-Weihnachten. Daher gibt es wieder was Weihnachtliches von mir : ) 

Challenge: 
Sabine

Dienstag, 4. Oktober 2016

Sonnenstrahlen aus Brushos und Stencil

Gestern habe ich mich nochmal an die Inspiration von karten-kunst gewagt und eine Karte mit Stencil und Brushos gewerkelt. : ) Die Strahlen erinnern mich an die warmen Sonnenstrahlen : )

Challenge:
Karten-Kunst Technique#25: Templates und Brushos
Simon Says Stamp - Wednesday Challenge: Anything Goes
Knuddelige Grüße,
Sabine

Weihnachtliche Teezeit

Diese Karte entstand nach einem Sketch zum WCMD. Da für mich zu Weihnachten - Winter auch unbedingt das Teetrinken gehört, entschied ich mich für eine non-cute Variante mit dem Spruch von Ludiec : )

Challenge:
Simon Says Stamp - Wednesday Challenge: Anything Goes
Knuddelige Grüße,
Sabine

Winterliche CAS-Karte mit Whimsy

Ich habe nochmal eine CAS Karte gewerkelt. Diesmal mit Whimsy-Wee in winterlich.  Zuerst dachte ich, dass das Motiv doch zu groß sei, aber es funktionierte dann doch echt gut : ) Nachdem ich in einem Colorations-Frust-Loch war, habe ich jetzt wieder richtig Spaß daran.


Knuddelige Grüße,
Sabine