Sonntag, 31. Juli 2016

Weihnachtliche Curtain Fold Card 3

Jaaaaa, und noch eine ; ) Schließlich hatte ich noch das Gegenstück zur letzten Karte. Diesmal ist es weihnachtlich grün gehalten : )

Challenge:
Irishteddys: Christmas in July
Knuddelige Grüße,
Sabine

Weihnachtliche Curtain Fold Card 2

Am Wochenende ist u.a. noch eine weihnachtliche Curtain Fold Card entstanden. : ) Als Basisfarbe habe ich mich diesmal für ein weihnachtliches rot entschieden.

Challenge:
Irishteddys: Christmas in July

Knuddelige Grüße,
Sabine

Donnerstag, 28. Juli 2016

Harry Potter lässt grüßen

Beim diesjährigen Lesezeichen-Wichteln habe dieses Set gewerkelt. Da in den Vorlieben meines WiKi's  steht, dass sie gerne Harry Potter liest, wollte ich ein Lesezeichen in die Richtung machen - aber mit welchem Motiv???? Irgendwann kam ich auf den 'Sprechenden Hut' . Da ich keinen Stempel hatte, habe ich ein Bild im Internet gesucht, Papier und Stift geschnappt und selber gepinselt : ) Ich muss schon zugeben, ich finde den total genial geworden. Irgendwie wollte ich die einzige Zeichnung aber nicht verwenden, da ich das Motiv auch perfekt für Halloween finde. So hab ich das Motiv eingescannt, verschiedene Größen in ein PDF geladen und Mama geschickt, da ich zwar einen Drucker habe, der aber gar nicht funktioniert :roll: Jetzt habe ich meinen ersten eigenen Digi erstellt.
Da das Lesezeichen etwas düster ist, aber irgendwie das Harry Potter feeling vermittelt (meiner Meinung nach), wurde die Karte dafür hell.




Knuddelige Grüße,
Sabine

Montag, 25. Juli 2016

Maritimes TAG Set

Dieses Set habe ich  im Rahmen des TAG-Kettings zum Thema 'Sonne-Sommer-Strand-Meer' gewerkelt. Beide HG's sind mit Distress Ink gewischt. Den Rand des TAGs habe ich mit meinem Nähmaschinchen bearbeitet : )



Knuddelige Grüße,
Sabine

Sonntag, 24. Juli 2016

Weihnachtliche Curtain Fold Card

... und noch eine Weihnachtskarte, diesmal in der Curtain Fold Technik und nichts mit Washi-Tape. Die Anleitung dazu findet ihr hier *klick* Die Kartenart eignet sich sehr gut, wenn man mal schnell was zur Hand braucht. Durch diese Faltungen macht sie echt was her, wie ich finde.

Challenge:
Irishteddys: Christmas in July
Knuddelige Grüße,
Sabine

Samstag, 23. Juli 2016

Weihnachtskarte mit Washi-Tape

Im Moment geht mir vieles durch den Kopf und ich bin oft einfach nur müde. Daher ist es in der letzten Woche auch etwas ruhig hier gewesen. Heute habe ich nochmal was für euch : )  Jaaaa, es ist wieder Washi Tape ; ) . Meine Weihnachtskartenvorratsbox freut sich : ) Ich hab jetzt schon einige Weihnachtskarten, ob ich jedoch komplett weihnachtskartenbastelstressfrei durch die Weihnachtszeit komme weiß ich nicht. Das hab ich letztes Jahr auch schon gedacht und kam doch ins Schwitzen : ) 

Challenge:
Knuddelige Grüße,
Sabine

Montag, 18. Juli 2016

Sommerliche Washi-Tape Karte

Nachdem die letzte Washi-Tape Karte etwas für den Herbst war, kommt heute nun eine passend zur jetzigen Jahreszeit.

Challenge:


Knuddelige Grüße,
Sabine

Sonntag, 17. Juli 2016

Leonhard - die Mini-Häkeleule

Das ist Leonhard. Er ist eine Mini-Häkeleule und misst 6cm : )
Vor einiger! Zeit bin ich mit meinem Freund beim Spazierengehen an einem Buchladen vorbei gekommen und im Schaufenster war u.a ein Set, bestehend aus Buch und Wolle (für ein Tier), ausgestellt. Auf dem Cover war das Eulchen zu sehen. Ich war mir nicht sicher, ob ich es wirklich mitnehmen sollte und überlegte es mir während unseres ausgedehnten Frühstücks in meiner Lieblingsbäckerei. Auf dem Rückweg liefen wir wieder daran vorbei und da konnte ich dann einfach nicht widerstehen : ) Einmal kurz ins Büchlein reingelinst und schwupps war es gekauft. Angefangen hatte ich das kleine Kerlchen schon vor langer Zeit. Vorgestern wurde sie endlich fertig. Benannt ist der Kleine nach Leonhard Euler (der mit der Eulerschen Zahl - mein Freund kam auf die Idee :wink: ). Irgendwie passt der Name jedoch.
Wir haben Leonhard sofort in unser Herz geschlossen : )

Knuddelige Grüße,
Sabine

Samstag, 16. Juli 2016

Blumige Geburtstagsgrüße - die 2.

Heute habe ich noch etwas für euch : ) Zum Farbenspiel #28 habe ich nochmal eine Blumenkarte im Stil der ersten gemacht  Das Stempelset ist gleich geblieben. Diesmal habe ich jedoch die grünen Blätter weggelassen (war nicht im Farbenspiel :) ) und auch die Stanzblümchen sind anders. Na, erkennst du sie, Svenja ; )

Challenge:
Simon Says Stamp - Monday Challenge: Flora and Fauna
Time Out Challenge #61: Inspired by words


Knuddelige Grüße,
Sabine

Bärige Weihnachtspost

Ich finde das Bärchen soooooooooooo goldig  : ) Eigentlich hatte ich vor noch Streifen an die rechte Seite zu machen, aber das wurde dann zuuu viel. Es wäre zu überladen geworden. Stattdessen gibt es Sternchen und O-Tannenbäume : )

Challenge:
Irishteddys: Christmas in July - Weihnachten im Juli
Animal Friends Challenge #40:Tier + Stanzer/Stanzformen Animal + Dies/Punches
Knuddelige Grüße,
Sabine

Freitag, 15. Juli 2016

Karte mit Washi-Tape

Ich habe schon lange Washi-Tape bei mir liegen und obwohl ich es toll und schön finde, wusste ich nie so richtig wie ich es verwenden soll. Dann stieß ich auf das Video *Washi Tape Christmas Card* von Brandys Cards. Das gefiel mir auf Anhieb super. So entstand in dieser Machart eine herbstliche Grußkarte : )

Challenge:
Simon Says Stamp - Monday Challenge: Flora and Fauna

Knuddelige Grüße,
Sabine

Mittwoch, 13. Juli 2016

Set aus ATC-Buch, Karte und ATC

In diesem Monat feiern Jessi  von *zassas-stampandcraft* und ich unseren 1. jährigen monatlichen ATC Tausch Geburtstag.
Das ATC-Büchlein aus Heike's Papiertraumland (Anleitung) stand schon lang auf meiner Liste und so war das die perfekte Gelegenheit es mal in Angriff zu nehmen. Hier ein ganz großes Danke an Heike für die tolle Beschreibung. Zu dem Büchlein gab es noch eine Karte. Die Idee dafür habe ich von youtube *klick* Ich finde die Idee total klasse und man kann wunderbar Schnipsel dafür verwenden. Was will das Bastlerherz mehr : ) Passend zu Album und Karte gab es dann noch die ATC für den Monat Juli. Das Eulchen hat so lieb geschaut, dass sie einfach auch auf die ATC musste : )
Jetzt gibt es ein 'paar' Bilder ;)









Danke für's Durchhalten : )
Knuddelige Grüße,
Sabine 

Dienstag, 12. Juli 2016

Lesezeichen braun-türkis

Ich habe nochmal ein Lesezeichen gewerkelt. Da ich eine große Leseratte bin, kann ich sowas immer gebrauchen : ). Hier habe ich mein neues türkises Distress-Ink Stempelkissen eingeweiht : )

Knuddelige Grüße,
Sabine

Sonntag, 10. Juli 2016

Blumige Geburtstagsgrüße

Heute habe ich u.a. diese blumige Geburtstagskarte gewerkelt. Die Idee ist nicht von mir, sondern von youtube : ) . Das Video dazu findet ihr hier  *klick* Als Farbinspiration hab ich das Farbenspiel #27 der Stempelhühner herangezogen. Der HG ist selbergestempelt : )

Challenge:
Creative Corner Challenge: Anything goes

Knuddelige Grüße,
Sabine

Freitag, 8. Juli 2016

Cascade Flowers - 2

Ja, diese Kartenart hat es mir richtig angetan : ) Diesmal habe ich jedoch andere Blumen genommen und eine ATC dazu gewerkelt. Eigentlich wollte ich Schmettis verwenden, aber das waren dann zuuuu viele auf einem Haufen und es sah einfach nicht aus.

Challenge:
Bawion KW 27-2016: rosa - grau
Creative Corner Challenge: Anything goes


Knuddelige Grüße,
Sabine

Donnerstag, 7. Juli 2016

In den Farbtopf gefallen

Die Inspiration Juni-Juli der Stempelhühner ist eine Art Fensterkarte. Ein Hühnchen hatte sich im Rahmen von 'Ich schenk dir eine Karte' dieses süße Hundchen gewünscht. So habe ich beides miteinander verbunden. : ) Es ist das erste Mal, dass ich das Motiv verwendete. Keine Ahnung wieso.

Knuddelige Grüße,
Sabine

Dienstag, 5. Juli 2016

Weihnachten doppelt gefaltet - Karte 2 und 3

Ich habe das Video nochmal nachgewerkelt. Diesmal mit Glitzerpapier : ) Die eine Karte ist im typischen Weihnachtsrot und die andere im Weihnachtsgrün.


Knuddelige Grüße,
Sabine

Montag, 4. Juli 2016

Embossingfolder meets toilet paper

Jaaaaaaaaaa ihr lest richtig : ) Ich habe wieder eine Youtube-Inspiration gewerkelt. Bei Brandys cards habe ich dieses Video gefunden Toilet Paper Background and Clay Mold Flowers . Als ich den Titel sah dachte ich, das MUSST du dir SOFORT anschauen : ) Genial. Ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus. Was die Bastler alles aus dem Haushalt verwenden können. Wahnsinn.
Am Samstag hab ich das dann auch mal probiert. Alle Embossingfolder mussten dadurch . Ich konnte einfach nicht mehr aufhören Toilettenpapier durch die BigShot zu kurbeln : )  Hier sind meine ersten beiden Werke bestehend aus einer Karte und einer ATC.

Challenge:
Time out Challenge # 60
Basteltanten Challenge #63: Insekten
 


Knuddelige Grüße,
Sabine

Sonntag, 3. Juli 2016

Weihnachtskarte - doppelt gefaltet

Ja, ich geb's zu. Ich bin youtube - Bastelvideoguck süchtig   :)   Die gewerkelte Weihnachtskarte ist nach der Inspiration von France Martin  mit diesem Video *klick*. Mir gefällt die Art richtig klasse (kannte ich zuvor noch gar nicht) und ist flott gemacht. Das nächste Mal werde ich jedoch die Seiten des Motivpapiers zum Schluss etwas kürzen, da die Karte so zu breit für einen normalen C6 Umschlag ist.

Challenges:
Irishteddys Juli Challenge: Christmas in July
Simon Says Stamp - Challenge: Anything goes

Knuddelige Grüße,
Sabine

Samstag, 2. Juli 2016

Schlichte Geburtstagskarte in weiß-blau-grau

Gestern habe ich nochmal eine Geburtstagskarte gewerkelt. Ich musste unbedingt nochmal dieses Stempelset verwenden, wo man die Blüte so 'aufeinanderstapeln' kann. Da sie sehr prägnant ist wollte ich den Rest der Karte eher schlicht halten und entschied mich daher für einen in weiß geprägten HG.

Challenge:

Crafty Gals Corner #78 ~ Anything Goes
Balisa Challenge: Farbbingo (weiß-blau-grau)
Simon Says Stamp - Wednesday Challenge: Anything goes
Time out Challenge #60
Knuddelige Grüße,
Sabine

Freitag, 1. Juli 2016

Ein kleines Extra...

... komplettiert die Karte und den gepimpten Block : )

Challenge:
Simon Says Stamp - Wednesday Challenge: Anything goes


Das ganze Set nochmal komplett : ) :

Knuddelige Grüße,
Sabine