Mittwoch, 29. Juni 2016

Platz für geniale Ideen

...und Pläne. Passend zu der gestrigen Karten, habe ich heute noch einen Notizblock gepimpt : )

Sabine

Cascade Flowers

Vor kurzem habe ich mal wieder beim youtube surfen einen neuen Bastelkanal für mich entdeckt und natürlich schwupps auch gleich abonniert : ) Ein Tutorial war diese Cascade Flower Card *klick* und ich wusste sofort, das musst du auch mal machen. Heute war es so weit : ) Man könnte das ja vielleicht auch mal mit Schmettis machen *überleg*

Challenges:
Sabine

Dienstag, 28. Juni 2016

Träume...

...waren das Thema für mein TAG  zum TAG-Ketting. Die Idee kam mir beim Busfahren als ich in die weiten der Landschaft blicken konnte. Als Farben sollten es braun-türkis sein, da sich die Empfängerin die Farben gewünscht hatte. Für den Traumfänger habe ich von einer Papierblume den Drahtstiel abgeschnitten, einen Kreis geformt und dann mit braunem Band umwickelt. Die Streben des Traumfängers sind aus ganz normalem Nähgarn auf das ich Perlchen fädelte und anschließend mit den Federn verband. Die Federn sind mit Stabilos coloriert. Bei den Wolken entschied ich mich sie hinter Transparentpapier zu 'verstecken', damit sie nicht zu grell erscheinen. Nur bei dem TAG durften 2 Wölkchen ganz nach vorne : )
Der Empfängerin hat es sehr gefallen : )


Knuddelige Grüße,
Sabine

Montag, 27. Juni 2016

Einen Beruhigungstee für die Halbzeitpause

Die letzten Tage habe ich etwas gewerkelt, dass ich noch nicht zeigen kann. Vielleicht kommt es morgen :) 
Gerade eben habe ich passend zu den Frankreichfarben eine ATC gewerkelt. Da die EM-Gucker 
(inkl. mir : ) ) manchmal ganz schön Nerven lassen, gibt es einen Beruhigungstee in der Halbzeitpause. 

Challenge
Knuddelige Grüße,
Sabine

Montag, 20. Juni 2016

Retro-Weihnachten Resteverwertung

Gestern bin ich bei meinem täglichen YouTube-Surfen auf ein Video von Kamila Routsis gestoßen *klick*. Dort erstellt sie zwei Karten mit denen man hervorragend Reste verwerten kann. Ich war sofort begeistert. Der Deckel meiner Schnipselbox lässt sich nämlich nicht mehr schließen, da sie übervoll ist. Für die Vorratskiste entstand eine Weihnachtskarte. Das Ausstanzen der Kreise hat etwas gedauert, aber es hat sich gelohnt wie ich finde. Die Karte ist trotz der typischen Weihnachtsfarben etwas außergewöhnlich : )

Challenge:
Bawion KW 25-2016: Stanzteil
Knuddelige Grüße,
Sabine

Samstag, 18. Juni 2016

Kaffee oder Tee: Teil 2

Das Thema hat mich voll im Griff : ) Irgendwie kann ich da nicht mehr aufhören. Hier ist eine bunte Umsetzung. Eine dritte und vierte ATC ist auch schon fertig : )

Challenge:
SEME #76: Farbchallenge - gelb / pink / türkis
Knuddelige Grüße,
Sabine

Freitag, 17. Juni 2016

Kaffee oder Tee

Das neue Thema bei der ATC-Werkstatt der Stempelhühner ist "Kaffee-Tee" : ) Für mich als Kaffee- und Tee-Fan einfach perfekt.

Svenja, der Teebeutelstempel dürfte dir bekannt vorkommen ; )
Knuddelige Grüße,
Sabine

Dienstag, 14. Juni 2016

Rosen auf Kraftpapier

Heute habe ich nochmal beim Blitzstempeln der Stempelhühner mitgemacht. Diesmal gab es eine non-cute Rosenkarte. Die Rosen sind auf Kraftpapier gestempelt. Das habe ich lange nicht mehr gemacht. Den Anstoß dazu gaben mir Bastelvideos auf youtube : ) Da kann ich ja auch Stunden verbringen und mir ein Bastelvideo nach dem nächsten reinziehen : )
Knuddelige Grüße,
Sabine

Montag, 13. Juni 2016

Flanell-Karo-Kuschelquilt

Wie ich euch schon geschrieben hatte, gab es bei mir ein größeres Projekt. Die letzten Tage saß ich mehr an meinem Nähmaschinchen als am Basteltisch (außer Essen und Schlafen und Einkaufen war ich den Samstag nur an der Maschine anzutreffen :D )   Der Grund dafür war dieses Geburtstagsprojekt für meinen Freund. Sein Geburtstag ist zwar schon etwas mehr als 2 Monate her, aber ich habe es vorher einfach nicht geschafft.
Aus 126 geschnittenen Stoffquadraten und 63  geschnittenen Vließquadraten entstanden 63 gesteppte Sandwiches (Stoff + Vließ + Stoff) und daraus dann der Ragtime-Quilt. Ragtime aus dem Grund, da die Nahtzugabe nicht versteckt sondern extra betont ist. Nachdem alle Quadrate aneinandergenäht wurden, wird die Nahtzugabe (2,5cm) in Fransen geschnitten. Anschließend kommt der Quilt in die Waschmaschine und dann in den Trockner. Danach hat er das typisch Fransige.
Mein Freund hat sich riesig darüber gefreut.

Vorderseite:

 Rückseite:

Fransen-Nahtzugabe:

Donnerstag, 9. Juni 2016

Drei Fragezeichen MugRug

Im Moment bin ich an einem größeren Nähprojekt dran und sitze daher mehr am Nähtisch als bei meinen anderen Bastelsachen. Oft würde ich am liebsten beides machen : ) Heute habe ich ein Projekt für euch, das ich letztes Jahr gewerkelt habe. Es ist ein MugRug für einen Drei Fragezeichen Fan. Ich werde mir auch mal eines werkeln, da ich selber ein großer Fan bin : )
Knuddelige Grüße,
Sabine

Montag, 6. Juni 2016

Einfach Orange

Gestern ist diese Karte in orange entstanden. Dort habe ich zum ersten mal die 'Mauer'-Stencil eingeweiht. Sie war bei einem Stencilset dabei und ich wusste zu Anfang ehrlich gesagt nicht wie ich sie verwenden soll. Durch die Inspiration von der derzeitigen Time-Out-Challenge 'Home Sweet Home Photo Inspiration' bin ich dann auf den Trichter gekommen wie ich diese Stencil verarbeiten kann. :  ) Jetzt bin ich ein riesen Fan dieser Stencil : ) Der Effekt ist einfach der Hammer, finde ich.

Challenges:
Time-Out Challenge #58: Home Sweet Home Photo Inspiration
Simon Says Stamp - Monday Challenge: Monochrome
Simon Says Stamp - Wednesday Challenge: Mask it
Bawion - KW 23-2016: Orange
Knuddelige Grüße,
Sabine

Sonntag, 5. Juni 2016

'Gypsy Flower' romantisch

Hier ist nochmal das Motiv 'Gypsy Flower' : ) Diese Karte habe ich im Rahmen von einem Kartentausch gewerkelt, der das Thema 'Lieblingsstempel' hat. Das Motiv gehört definitiv dazu. Anstatt den kräftigen Farben von letztem Mal, habe ich mich für zarte Töne entschieden.
Knuddelige Grüße,
Sabine

Samstag, 4. Juni 2016

Sea life

Passend zum Sommer habe ich eine maritime Karte für euch. Der HG ist mit Gelatos gewischt. Anschließend wurden die Kreise mit einer Stencil und Stempelfarbe erstellt. Die Muschel, sowie Seestern und Feder sind mit Glossy Accents bepinselt. Nach dem Trocknen habe ich sie mit 3D Klebepads aufgeklebt.

Challenges:
Simon Says Stamp - Wednesday Challenge: Mask it
Irishteddys - Juli Challenge: blau. weiß, rot
Knuddelige Grüße,
Sabine

Freitag, 3. Juni 2016

Grün, grün, grün,..

...ist alles auf der Karte. Naja, fast : )  Die Grundkarte ist weiß, die Schrift und der Teebeutelstempel schwarz, aber sonst : ) Ich habe das noch nie vorher gemacht, eine Karte mit nur einer Farbe und deren verschiedenen Schattierungen zu werkeln. Für das Motiv habe ich wieder mein geliebtes SU-Teeset rausgeholt.

Challenge:
Simon Says Stamp - Monday Challenge: Monochrome
The Craft Barn Alpha/Dictionary Challenge: T
Knuddelige Grüße,
Sabine

Donnerstag, 2. Juni 2016

Gypsy Flower

Bei den Stempelhühnern bin ich für das Gewinnspiel #8 im Designteam und habe mir dafür diesen Stempel ausgesucht. Ich finde den Stempel vielseitig einsetzbar, da er farblich total unabhängig ist.
Es macht mir richtig viel Spaß ihn zu colorieren.


Knuddelige Grüße,
Sabine

Mittwoch, 1. Juni 2016

Briefmarken TAG-Set

Das Thema des 13. TAG-Kettings der Stempelhühner lautet "Briefmarken". Zunächst wusste ich gar nicht was ich da machen sollte. Beim Durchsehen meiner Reste-Motivpapiere bin ich dann u.a. auf diesen Bogen gestoßen. Das passte perfekt, erstens zum Thema und zweitens konnte ich Reste verwerten. Was will Frau mehr :D. Mit einer Zackenschere habe ich ein paar der kleinen Briefmarken ausgeschnitten, mit Distress Ink gewischt und mit 3D Klebepads aufgeklebt.

Challenge:
Simon Says Stamp - Wednesday Challenge: Anything goes

 


Knuddelige Grüße,
Sabine