Samstag, 30. April 2016

Eule mit Hu(hu)t

Diese Karte habe ich für einen Kartentausch bei den Stempelhühnern zum Thema 'Motiv mit Hut' gewerkelt. Zunächst wusste ich nicht welches Motiv für den Tausch nehmen sollte, dann fiel mir durch Zufall die Hipster-Lelo-Eule in die Hände. Da wusste ich: Das isses :D Papier uns Sketch waren auch schnell gefunden.

Challenge:
Bawion Kw-17-2016: gestreift
Animalfriendschallenge #37: Vögel - Birds
Knuddelige Grüße,
Sabine

Freitag, 29. April 2016

"Es ist kein Zeichen...

...geistiger Gesundheit, sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können."
Diesen Spruch entdeckte ich auf der Stempelmesse - schwupps ist er auch noch in dem bereits gut gefüllten Einkaufskorb gelandet :D
Gestern werkelte ich eine CAS Karte dazu. Seit ewig langer Zeit verwendete ich nochmal Washi-Tape. Ich habe da ein paar Röllchen und finde das Tape auch echt schön, aber ich verbastel es irgendwie viel zu selten.
Knuddelige Grüße,
Sabine

Donnerstag, 28. April 2016

Secret Garden

Für das 12. TAG-Ketting der Stempelhühner mit dem Thema 'Garten' , habe ich dieses Set gewerkelt. Der Hintergrund ist mit Gelatos gestaltet. Die Blümchen sind mit einer Stencil und Strukturpaste entstanden. Nach dem Trocknen wurden sie mit Distress Ink coloriert. Vor dem Aufkleben auf die Basiskarte / -tag habe ich den Rand mit Gesso eingeschmiert : ) Dann wurde der Rest gestempelt bzw. ausgestanzt und geklebt. Fertig : )

Challenge:
Irishteddys April-Challenge: Frühling


Knuddelige Grüße,
Sabine

Mittwoch, 27. April 2016

Frühlingshafte Geburtstagsgrüße...

... überbringt der kleine Käfer dem Igel. Das Motiv habe ich schon eeeeewig nicht mehr verarbeitet, keine Ahnung wieso. In meiner Resteschnipselkiste,die aus allen Nähten platzt, habe ich diese Pünktchenpapiere : ) Ich sollte dringend mehr in die Kiste schauen : ) So entstand diese Kärtchen.

Challenge:
Irishteddys April - Challenge: Frühling

Knuddelige Grüße,
Sabine

Montag, 25. April 2016

Farbexplosion

Für meinen monatlichen ATC-Tausch mit Zassa von http://zassas-stampandcraft.blogspot.de/, habe ich nochmal meine Brushos verwendet :D Ich wollte unbedingt etwas Farbenfrohes machen und da passten sie ganz hervorragend. Hach diese Farben. Die sollte ich wieder viel öfter verwenden. Als Karteninspiration diente mir die Inspiration der Monate April / Mai der Stempelhühner.


Knuddelige Grüße,
Sabine

Sonntag, 24. April 2016

Keep calm and have a cupcake...

... war das neueste Thema für mein Mixed Media Projekt :D Ja, ich liebe Cupcakes. Die Idee habe ich von Vicky Papaioannou. Ihre Mixed Media Videos sind einfach klasse.

Meine Vorgehensweise:
1) Für den Hintergrund habe ich Gelatos genommen verwischt und anschließend mit Textstempel und Archival Ink Textbruchstücke gestempelt.
2) Dann stempelte ich den Text
3) Die Cupcake Bildchen fand ich in meinem Fundus. Die Etagere schnitt ich aus einer Rezeptkarte aus :) , die anderen 5 Schilder sind von LaBlanche, die ich mir irgendwann mal gekauft hatte. Alles wurde aufgeklebt und mit schwarzem und goldenem Gelato umrandet, damit eine leichte Tiefe entsteht.
4) Mit einer Stencil und Strukturpaste kamen die Kringel drauf.
5) Für den Rand verwendete ich eine Randstanze und einen weißen Gelstift.
FERTIG :D

Knuddelige Grüße,
Sabine

Dienstag, 19. April 2016

Der Frühling kommt - Teil 2

Ich habe es im Moment mit dem Farbenspiel. Gestern werkelte ich diese Karte für das Farbenspiel dieser Woche : ) Der Stempel ist neu. Ich finde den Spruch einfach klasse und sollte ihn mir hinter die Ohren schreiben.

Challenge:
Irishteddys April-Challenge: Frühling



Knuddelige Grüße,
Sabine

Montag, 18. April 2016

Der Frühling kommt

Für das Farbenspiel #14 der letzten Woche, habe ich mich für das Whimsey-Wee Motiv 'Silver Fairy' entschieden. Der Hintergrund ist selber gestaltet, da ich, trotz meiner Papiersammlung, kein Passendes da hatte ; ).

Challenge:
Irishteddys April-Challenge: Frühling


Knuddelige Grüße,
Sabine

Sonntag, 17. April 2016

Weihnachten im 6-Eck

Heute habe ich zum Farbenspiel #15 der Stempelhühner eine Weihnachtskarte für meine Vorratskiste gewerkelt. Nach Weihnachten ist ja vor Weihnachten ;)


Knuddelige Grüße,
Sabine

Samstag, 16. April 2016

being creative ...

... isn't a hobby it's a way of life : )
Das habe ich als Wahlspruch für meine Mixed Media Art Journal Seite für den Monat 'April' gewählt. Falls es euch interessiert, kommt hier meine Vorgehensweise : )

1) Als allererstes kam mein geliebtes Gesso zur Anwendung mit dem ich die Seite grundierte.
2) Anschließend malte ich mir mit Bleistift die groben Umrisse des Regebogens auf. (hier fehlt der Regenbogensmiley :wink: ) Mit meine Gelatos, die ich damals bei A*di ergatterte, erwachte der Regenbogen zum Leben.
3) Für den restlichen HG, wählte ich ebenfall Gelatos (gelb & orange).
4) Jetzt kommt mein Schätzchen :D Eigentlich hatte ich gedacht, dass ich mir einen Pinsel aus einer Zeitschrift ausschneiden und aufkleben könnte, aaaaber ich hatte keine Zeitschrift mit Pinselabbild. Was nun? Selber machen. Mit Bleistift auf mittelbraunem Tonkarton die Umrisse aufmalen und dann mit Polychromosstiften die Details zeichnen. Ich muss zugeben, ich bin mächtig stolz auf den Pinsel  :tanz:  :oops:
5) Mit einem Schrift-HG-Stempel und einem meiner neuen Stencils kamen dann Kleckse und Schriftbruchstücke auf den HG.
6) Mit Buchstabenstempeln stempelte ich dann meinen Wahlspruch auf
7) Jetzt kam wieder ein neuer Stencil zum Einsatz (honeycomb). Mit Strukturpaste stencilte ich (was für ein cooles neues Verb  : ) ebenfalls noch was auf den HG. Irgendwie war mit die Strukturpaste dann doch zuuu weiß und so mussten wieder die Gelatos her. Auf ein Babyfeuchttuch getupft und dann auf die Strukturpastenflecken, funktionierte das wirklich gut. Ich wollte sie nicht direkt auf die Paste schmieren, das wäre sonst evtl. zu intensiv geworden.
8) Zum Schluss noch den Rand gewischt, Datum drauf und FERTIG :renn:

Nachdem es doch ein etwas längerer Text geworden ist :P kommen jetzt die Bilder.

Knuddelige Grüße,
Sabine


Dienstag, 12. April 2016

"You are fabulous" die 2.

Hier kommt noch einmal die Dame, nur diesmal in rosa : ) Ich finde, dass ihr das genau so gut wie das blau steht : ).
Knuddelige Grüße,
Sabine

Montag, 11. April 2016

Be different, be you

Heute habe ich endlich nochmal eine Karte für euch. Sie ist bereits letztes Wochenende (also nicht das das jetzt gestern vergangen ist, sondern das davor) im Rahmen eines Kartentausches zum Thema 'Lustige Tiere' entstanden. Beim Surfen im Internet fand ich den Spruch und wusste sofort, dass der auf die Karte musste : )
Ganz bewusst habe ich die 'normalen' Eulen in grau-schwarz gehalten und die 'andere' Eule in knalligen Farben.
In der letzten Zeit ist es bei mir ziemlich chaotisch und daher habe ich vergesse ich es häufig meinen Blog mit Posts zu pflegen. Ich versuche mich zu bessern : )

Challenge:
Animal Friends: #37 Vögel/Birds
Knuddelige Grüße,
Sabine

Montag, 4. April 2016

You are fabulous

Gestern habe ich diese Karte gewerkelt. Sie ist für das Gewinnspiel bei den Stempelhühnern unter dem Thema 'Powerfrauen - starke Mädels'. : ) Ich finde den Stempel einfach genial.  : )
Knuddelige Grüße,
Sabine

Sonntag, 3. April 2016

Eulige Geburtstagsgrüße

Für meinen Freund, der am 1. April Geburtstag hat (kein Scherz), habe ich am selben Tag diese Karte gewerkelt, da ich voher nicht dazu kam. Den Stempel habe ich von einem ganz lieben Stempelhuhn geschenkt bekommen, nachdem ich so von einer Karte geschwärmt hatte auf der sie die Eulen als Motiv verwendete. Claudi, hier nochmal ein Knutscher dafür. Der HG ist Maja-Design-Papier. Für den Sketch wählte ich den derzeitigen Sketch von SEME.
Meinem Freund hat sie riesig gefallen : )

Challenges:
SEME #74: Sketch
Animal Friends #37: Vögel / Birds

Knuddelige Grüße,
Sabine